Silas Mücke

Ausstellung Einrichtung

25 m² (+ Küche und Bad), 0€
Atelier der Preisträger*innen der G2 Kunsthalle, Leipzig
2021

Mitglieder des Kollektiv 2020 haben jeweils einen Beitrag zur Einrichtung des im Rahmen des Preises der G2 Kunsthalle zur Verfügung gestellten Ateliers eingebracht. Zusammen haben sie den Raum in einem ambivalenten Verhältnis von Einrichtung und Ausstellung, bezogen auf Fragen nach individueller und kollektiver Repräsentation und Nutzung, kontextspezifisch und mit aktuellem Zeitbezug gestaltet. Die einmonatige Ausstellung wurde als Immobilieninserat digital gleichzeitig auf unterschiedlichen Immobilien- und Vermietungswebsites gezeigt. Für den Ausstellungszeitraum wurde öffentlich eine exklusive Übernachtung in der Ausstellung ausgeschrieben und verlost.

Ausstellungsbeiträge:
Paula Abalos, Manuel Cornelius, Nico Curian, Jennifer König, Juliane Mahler, Silas Mücke, Larissa Mühlrath, Martin Reich, Stefan Wartenberg, Kai-Hendrik Windeler

Konzept und Moderation:
Silas Mücke